Stadtprinz der Stadt Oberhausen 

Session 2020/21 


Das Motto der Session spiegelt die Einstellung des Teams zum Leben und zum Umgang miteinander wider:

Wir alle ...
... sind Karneval!

... sind Oberhausen!
... sind eine große Familie!

Das Prinzenteam stellt sich vor.

Die Leidenschaft zum Brauchtum und der Spaß an der Freude werden in diesem Team hochgehalten. Mit viel Liebe zum Detail bereiten sie diese besondere Session vor.

Ihr wollt das Team direkt kontaktieren:
e-Mail: prinz-joerg-oberhausen@gmx.de

Mobil Jörg Becker : 0172 618 01 68
Mobil Arndt Kasperowski: 0170 852 14 90
Mobil Sebastian Wülfing: 0163 191 26 31

Designierter Stadtprinz von Prinz Jörg I.

Ich bin 52 Jahre jung, verheiratet, Vater einer Tochter und seit kurzem stolzer Opa einer Enkeltochter.
Seit mehreren Jahren bin ich neben meiner Zugehörigkeit zum Corps a la Suite zunächst als 2.Vorsitzender und jetzt als 1. Vorsitzender aktiv im Vorstand tätig. Für mich stehen die Förderung der Gemeinschaft sowohl zwischen den Gesellschaften als auch den Bürgern Oberhausens sowie das Erleben des Brauchtums im Karneval besonders im Fokus.

Pagin Tina

Tina kommt aus den Reihen der KG Blauen Funken Oberhausen 1965 e.v. -Traditionscorps- und hat in den vergangenen Jahren dort das Tanzbeingeschwungen. Uns verbindet eine langjährige Freundschaft, so dass ich froh und stolz bin sie als Pagin Tina an meiner Seite zu haben.



Hoffmarschall Basti
Basti ist seit vielen Jahren aktives Mitglied im Offizierscorps der Ehrengarde. Sein Organisationstalent qualifiziert ihn für den Posten des Hofmarschalls, welcher für die Terminkoordination zuständig ist.
Eine gute Figur macht er ebenfalls als tanzender Offizier.

Pagin Krissy
Krissy ist mit dem Oberhausener Karneval fest verbunden. Sie ist seit ihrem
9. Lebensjahr im Karneval und ist in der Session 2006/2007 als Stadtkinderprinzessin durch die Säle gezogen. Sie ist Gründungsmitglied und Co-Trainerin der Tanzgarde „Regimentssterne“ unseres Vereins. Als Pagin Krissy wird sie Teil dieses Teams sein.

Minister Arndt
Arndt ist Ehrensenator bei der KG Blau-Weiß Styrumer Löwen 1953 e.V. Seine Frau und sein Sohn sind feste Bestandteile der Ehrengarde. Als selbständiger KfZ-Meister weiß er mit Finanzen umzugehen, wodurch die logische Entscheidung ihn zu Minister Arndt zu ernennen nicht schwerfiel.

Pagin Caro
Caro lebt den Karneval wie kaum eine andere. Sie war in der Session 2012/2013 bereits Pagin im Dreigestirn der KG Dampf-Drauf e.V. und ist
Trainerin der „Regimentsterne“. Als Pagin Caro bereichert sie das Team vor allem durch ihre Erfahrung.